reviews - produktion


site map - home

 

playlist  - links


crewgästebuch

 

fresh!  (added by revoxx, 16.- 23.Juli '02)

heute werden für einmal nicht alltags-helden (->claudio minder) oder sexbomben (->shakira...das ist sie definitiv, das habe ich gestern im top of the pops gesehen. nur damit  das wieder einmal erwähnt ist hier, gell.) geehrt, sondern tick, trick und track. das sind diese drei hässlichen entlein, die im grunde genommen nichts anderes machten, als mehrere generationen heranwachsender bünzlis zu repräsentierten und dies scheinbar immer noch tun.  was zu beweisen war.

hier ein kurzer ausschnitt aus einem aktuellen micky-maus heftli.

 
...

(wieso sagt bünzli tick eigentlich "fresh", wenn er ein dutzend eier sieht? ich meine, es ist ja schon ein ganz, ganz toller anblick, so ein eier-karton, aber  die augen aufzureissen und dermassen schweiss der freude herum zu spritzen, ich weiss dann also nicht...)

 

ja, ey, voll klasse ey, fett, der hammer und so, ey. an dieser stelle habe ich mich spontan gefreut, dass die industriellen texter dieser mit liebe gemalten meisterwerke das wort "cool" für einmal weggelassen haben, wenn es um die sprache der jugend geht. weil "fresh" ist ja wirklich ein freshes wort, ich möchte es nicht missen.

 

ah, gut, hat sich das "cool" doch noch reingeschlichen. und mit ihm ein suplement-super-spruch zum merken: cool bis zum schüttelfrost, hehe...

voll der hammer und so. wirklich hehe. kein wunder gibt es heutzutage so viele bünzlis. sie werden in zarten altern zu langeweilern erzogen, ob sie es wollen oder nicht.

aber nichts gegen tick, trick und track. sie sind voll cool, um nicht zu sagen "geil" (ui!), rennen unten ohne mit freshen rollkragen-pullis durch die strassen und haben lustige pelzkappen auf dem kopf. so müsste es sein.

himmeltraurig.

hier müsste eigentlich ein foto hängen. d.h. nicht hier, sondern da links. zu sehen wäre darauf ein kleines kind, das hinter der demo version eines arcade-rennspiel-automaten hockt und frustriert versucht, mit passenden lenkradbewegungen den geiz des vaters wettzumachen. als ich das letzte woche in den ferien  einmal mehr gesehen habe, hatte ich eine erleuchtung: das ist irgendwie der himmeltraurigste anblick.  kinder, die sich vorstellen, sie spielten ein video-game, dabei aber nie richtig "befriedigt" werden und nach 3 minuten dem selben renn-ausschnitt und dem nervigen "insert coin" blinken den traurigen spass daran verlieren.

aber eben, das mit dem foto hat nicht wirklich geklappt und nur mit text ist im leben ja auch keinen blumentopf mehr zu gewinnen (gerade im zeitalter der fortgeschrittenen kommunikationsmöglichkeiten, he he he). also habe ich in einem alten "meine freunde" album diesen freshen "kommt noch" ausschnitt gesamplet. diese art von schulalben wären eh einmal ein special wert, aber vielleicht seien solche geistesblitze lieber für sich behalten. es sei denn, man möchte einige tage später im forecast lesen, wie's geworden wäre...

hobbies: viele

dahin reise ich gerne: vieles

traumfrau,org

das habe ich im blick gesehen. und habe sofort angerufen. weil es mich halt schampar spannend dünkt, wenn diese seriösen leute MEINE traumfrau kennen. und erst noch aus weissrussland. ich habe auch schon bei "lernen sie ihren neuen besten freund aus bulgarien kennen" angerufen und ich kann ihm heute noch zu jeder tages- und nachtzeit meine sorgen und probleme anvertrauen. für franken zwo pro minute. 

live musik für einsame
verschiedenes.

manchmal wünsche ich mir, ich hätte zuviel geld. dann würde ich bei der live-mukke für einsame anrufen und diesen typen mit seiner ein-mann-orchester-keyboard-orgel für einen ganzen tag verpflichten. das muss ein herrliches bild sein, alleine mit einem alleinunterhalter in der eigenen guten stube. aber eben, vielleicht ist es auch gut so wie's jetzt ist. punkt.

das sei noch gesagt
der zweite band der federhure ist erschienen. zum kauf wird an dieser stelle empfohlen. los.

 

(wir kennen thomas meyer gar nicht persönlich,  machen aber  trotzdem hemmungslos werbung für ihn. er ist der beste und damit basta.)

 

apropos der beste...

klicken!

...und wenn ich schon am herumloben bin: das ist der lustigste film, finde ich ämel. da bleibt nichts anzufügen.

www.alig.com

www.AliGIndahouse.msn.co.uk

ali g ist der könig.

(I iz just finishin off makin me first flim which will be in da sinemas next March. Me aint goin to give anyfin away about it, but dere iz a wikkid twist at da end when it turns out dat dere iz 6 clomes of Jennifer Lopez and me endz up nobbin dem all at da same time. Also in da film, me gets to genuinely bone Maria Carey, Birtney (again), Samanfa Mumber, Capris, Foxy Brown and Lucy Loo altho me might cut out dese seens coz da film iz runnin a bit long for time. Oh yeah, me also bones Mejulie.)

simi in der rs...

wie ich eben aus der neusten feldpost entnehmen konnte, ist simi also gut angekommen und geniesst jede minute dieser wertvollen erfahrung. ("mann, es scheisst mich so an, fuck, es ist so scheisse. ich brauche crack!")

weit weltbewegender allerdings der zeitungsartikel, der beigelegt war. und erst noch vom blick.

hier unten ist er:

aargauerin ist playmate des jahres.
soso, aus baden kommt sie also. das hat simi dermassen entzückt, weil er ja quasi da wohnt. leider weiss ich gar nicht, was dieser titel taugt, aber er tönt schon noch recht gut.

so schön kann der aargau sein, man möchte es kaum glauben...

he, jetzt habe ich soeben den bericht überflogen und scheinbar hat sie gar nicht gewonnen, sondern ist dritte. ich fasse es nicht und gleichzeitig fällt eine kleine welt für mich zusammen... was bildet sich der blick eigentlich ein? das grenzt an einem skandal: oben "aargauerin ist playmate des jahres" und unten "sarah ist die erste schweizerin, die auf das podest des berühmten häschen-magazin gehoppelt ist: auf platz 3 hinter bla bla bla...." . gopf!

himmeltraurig! (pt. II)
schon recht in wut (siehe oben) ist mir noch dieser erbärmliche lückenfüller der selben blick-ausgabe zwischen die finger geraten. ich weiss nicht, aber ich habe glaub in meinem ganzen leben noch nie etwas erbärmlicheres gesehen.

ausser berthold kropf. hat ein ein brett vor dem Kopf.

das ist ja weder lustig, noch originell, noch blöd, das ist einfach nur HIMMELTRAURIG!

 

 
www.undergroundhiphop.ch ... NPO oder so.
- undsoweiter (tartare-sauce, dognames, wie filme ich was)

- Die Panini-Verschwörung, Juni 2002

- Pressesplitter Ende März 2002

- Diverse News (ughh.de etc) März 02

- Der Pressesplitter, Teil 2 (Jenny, Bärlauch, GBA etc)

-Die grosse booze-up Gallery

- Die grosse 80er Jahre Huldigung (März 2002)

- Der Pressespliiter (Bobo, Shakira und Claudio Minder)

- Der äusserst informative LondEn Report

nach hause
 
trage dich für den undergroundhiphop.ch newsletter ein!

  

contact@undergroundhiphop.ch