reviews - produktion


site map - home

tempel3.jpg (20603 Byte)

 

playlist  - links


crewgästebuch

 

Die 80er Jahre - oder wie man Hässlichkeit zelebrieren kann...

Wer kennt sie nicht - die 80er Jahre... Während die meisten von uns dieses Jahrzehnt mehr oder weniger bewusst wahrgenommen haben, also vorher oder am Anfang geboren worden sind, soll es auch Zeitgenossen geben, die davon nicht mehr viel mitbekommen haben. Das ist hart, das schmerzt. So viel löbliches über eine Epoche zu hören, und trotzdem nicht dabei gewesen sein, herzliche Gratulation zu dieser Situation.

Die 80er Jahre, das ist Kult von A bis Zink! Hässliche Frisuren, hässliche Kleider, hässliche Häuser, hässliche, aber geile Autos, Musik, die zur Hassliebe einlädt. Frauen, die mit Fön und Make-up verunstaltet um die Gunst von Schnauzbärtigen Mantafahrern werben. Frisuren wie aus der Panini Galerie.

Besonders lustig sind die 80er Jahre, wenn es um technische Geräte geht, die direkte Vorfahren unserer High-Tech Monster darstellen. So etwa dieser unglaublich handliche "Discman"  , der so dünn ist, dass man ihn beinahe mit einem Blatt Papier verwechseln könnte. 2.7 cm. Super. Irgendwie kommt mir da eine Szene in Austin Powers 1 in den Sinn, aber es wäre jetzt zu umständlich, sie zu beschreiben.

"Der kleinste Camcorder der Welt, Sony's Pocket-Video, ist trotz aufwendigster Technik so leicht wie ein Fotoapparat zu benutzen."

Ha, ha, ha, dafür sind die Ohrringe und die Fransen schön.

Die 80er Jahre - Das sind Jahre des technischen Fortschrittes. Bei diesen Zahlen bleibt einem die Spucke im Mund kleben und man braucht schleunigst einen Lindenblütentee mit Zitrone (Tip Topf S. 324!)

 

Aber eins muss man den seltsamen Bewohnern des vorletzten Jahrzehnts lassen: In Sachen Auto hatten sie stets die Nase vorn: Sie schafften alles runde ab, denn das wär' ja aerodynamisch gewesen. Auch in Sachen Zukunft hatte man stets die Nase vorn. Oder will jemand bestreiten, dass DIES das Auto der Zukunft, also der Gegenwart, ist? Wohl kaum. Wer zweifelt, sollte mal die Strasse konsultieren und feststellen, dass lauter plexiglas verstärkter Mondfahrzeuge umher surren. Ja, ja, zum Glück ist das so. 

 
 
das MUSS so sein!
 
 
 
trage dich für den undergroundhiphop.ch newsletter ein!

  

contact@undergroundhiphop.ch