reviews - produktion


site map - home

 

playlist  - links


crewgästebuch

 

Neuundungeschmink (added by revoxx, 5.Juli '02)
etwas vom besten diese woche war wohl, als wir am aarauer beizli fest spätabends wie aus heiterem himmel einen mysteriösen hunger verspürten. (komisch!) doch alle imbiss stände verbreiteten schon gewaltig aufbruchsstimmung und ehrlich gesagt war da kein blumentopf mehr zu gewinnen. gerade wollten wir aufgeben und ein verwestes sandwich vom boden auflesen, als wir zu jenem stand kamen. die gute frau dort erkannt sofort den ernst der lage und bot uns spontan ein lecker menü an: nicht mehr ganz frische brötchen mit  tartare-sauce. die tartare-sauce schöpfte sie mit einem plastik becher aus einem 5 liter tank. köstlich. simi schaffte 3 brötchen.
A never ending love story
an diesem tartare stand war übrigens unter anderem auch ein gewisser bursche, der früher amix spill-army hiess. er ist der verfasser eines weiteren panini-kult- beschwörungs artikels. in einer studenten-zeitung der uni bern ("foliage"). ich habe ihm gesagt, dafür werde er hier zerrissen und gemein kritisiert. am nächsten morgen habe ich gemerkt, dass das doof ist. denn der text ist wirktlich nicht von schlechten eltern und überhaupt: panini für das volk. anstelle der rüge folgt ein kessel komplimente. spill-army ist sowieso einer der chronischsten ughh.ch besucher und gibt sich dann und wann als simis bruder aus. die jungen mächdchen glauben es sogar , weil eine gewisse ähnlichkeit der beiden nicht abgestritten werden kann. tja, so ist das leben.
gut gemacht, liebes kult.
gestern habe ich aus einer lähmenden langweille heraus ein altes "kult" durchgeblättert. september '01. willy andreas-heckmann beweist musik-feingefühl und schreibt stolz, wie er die shakedown demo cd kaputt gemacht hat. jetzt ist es ja so, dass shakedown ein absolut geiles projekt ist und  9 monate später die englischen club-charts beherrschte. "at night" wurde von den englischen musik-zeitschriften zum sommer brenner 02 erklärt und war in miami '02 das meistgespielte stück. einfach ein disko knaller halt.

ich weiss sowieso nicht, wie man auf die idee kommt, dem kult eine demo-cd zu schicken. entweder kommt ein "wir-haben-sie-bekommen-aber-extra- nicht-angehört" - review oder die "wir-drucken-es-nur-ab-damit-wir-nachher-  als-v.i.p's-ins-kaufleuten-dürfen"-schiene. gähn, langsam aber sicher. es ist definitiv nicht mehr das gleiche wie früher. aber trotzdem noch die heillige kuh. egal, das kommt schon wieder.

bett-lektüre
das ist ein freshes buch. von 50 auf 10p (23 Rp) herabgesetzt. ein eigentliches schnäppchen, hui! darin erfährt man beispielsweise, dass "bruno" traditionellerweise ein name für braune hunde ist. und dass noch heute viele hunde "goldie" heissen, obwohl dies der name eines hitler-schäferhundes war.
hobbythek
"wie filme ich was in farbe und schwarzweiss." das ist der tiltel eines ganz tollen buches aus vergangenen jahrzehnten. mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

 

...und dann das:
in jenem buch (siehe 2cm weiter oben) findet man allerhand nützliches aus der welt des hobby-filmens. unter anderem dieses HERRLICHE zitat: "abstützen der kamera ist immer gut - auch wenn's ein bisschen komisch aussieht." so gut. ich meine, es sieht ja wirklich ein bisschen komisch aus. aber es ist eben schon verflixt praktisch, das gute, alte aufstützen der kamera. und die mode war früher auch fresh, aber das ist ja ein alter zopf.
es gibt noch viel zu tun...
gute idee.
und last but not least:
simi@rs.ch

 

- Die Panini-Verschwörung, Juni 2002

- Pressesplitter Ende März 2002

- Diverse News (ughh.de etc) März 02

- Der Pressesplitter, Teil 2 (Jenny, Bärlauch, GBA etc)

-Die grosse booze-up Gallery

- Die grosse 80er Jahre Huldigung (März 2002)

- Der Pressespliiter (Bobo, Shakira und Claudio Minder)

- Der äusserst informative LondEn Report

 
 
trage dich für den undergroundhiphop.ch newsletter ein!

  

contact@undergroundhiphop.ch