x

reviews - produktion


site map - home

 

playlist  - links


crewgästebuch

x

x

 

mr.T
-
rum213

   geschrieben von manu. august 2007 
 

01. början
02. en dag som alla andra
03. carpe noctem
04. vägen ingenstans
05. the revenge of the nerds 
     (feat. mazanovich & lovebeef)
06. rum 213
07. paroxysmer (feat. audio88)
08. dödens tröskel (feat. MChandsome)
09. la route vers nulle part
     (tony oheix version)
10. slutet
11. rum 213 (2004)
 
   

mr.T - rum213

da ich leider kein einziges wort schwedisch verstehe, ausser "öl" (dt. bier), hab ich mr.T gebeten, mir ein paar worte zu seinem album zu schreiben. rum213 ist ein sehr persoenliches album, mr.T rappt ueber seine inneren daemonen, probleme und wie er sich in diesem leben verloren fuehlt. unzaehlige gedanken plagen ihn und verursachen schlaflosigkeit, wie er im track "carpe noctem" ezaehlt. arbeiten macht ihn nicht wirklich gluecklich und er sehnt sich nach einer veraenderung in seinem leben. "rum213" handelt von einer surrealen nacht, welche er vor mehreren jahren erlebt hat und dem album seinen namen gab. ein track in welchem das thema paranoia aufgegriffen wird. "dödens tröskel" handelt von menschlichen eigenschaften und verhaltensweisen mit denen man sich herumschlagen muss und sich ueber sie aergert. der track paroxysmer widmet sich, mit audio88 aus deutschland, dem thema stress. "revenge of the nerds" ist so etwas wie eine hommage an die 80er jahre, die man wohl entweder liebt oder hasst; generation nintendo, manga & sci fi, computerspiele usw. und all die nerds dieser zeit.
die beats sind teils rocking aggressiv, teils elektronisch angehaucht, selten mal melodioes, was aber inhaltlich durchaus zum album passt. produziert wurden die beats von mchandsome, wikaros & tony oheix.

ein paar tracks koennen auf mr.T's myspace angehoert werden, dort erfaehrt man wie das album bestellt werden kann und findet man auch ein paar videos.

www.myspace.com/mrtswe