reviews

galerie

interviews

reports

klatsch

download

playlist

links

crew

forum

gästebuch

 

beer women & rap tour 2008  
  Thesis Sahib, Fritz Tha Cat (OK Cobra) & Zoën waren im Oktober 2008 auf Europa-Tour. Die Konzerte in der Schweiz und in München miterlebt und begleitet hat Manu, hier der Bericht.
   
equinox records

added by manu 27.08.08

  Seit 2005 gibt es das Label Equinox Records aus Berlin, welches uns seither regelmässig mit grossartigen Releases versorgt. Verantwortlich dafür ist Dj Scientist. Verantwortlich für einen ausführlichen Bericht ist Mich.
Hier lesen.
   
soso, epic, ohmacht, motionless, fuessgaenger9

added by manu 22.11.06

das weekend vom 17./18.11. 2006 in wort und bild festgehalten von manu.


hier lesen.
   
göldin plattentaufe

re-added by manu 09.10.04

hier der ausführliche bericht der göldin plattentaufe die so einiges bewegt hat. ist mal verloren gegangen aber hab ihn wiedergefunden.


hier lesen.
   
shapeshifters,stacs of stamina,cavemen speak

05.04.04

ein wilder abend mit vielen gästen im bogen 13.
stacs of stamina, caveman speak, stacs of stamina und die shapeshifters mit awol one, circus und liferexall liessen die mauernd und böden des viadukts erzittern wie es nicht einmal der panzerhaubitzentransportzug tun könnte.


das erdbeben efstgehalten  in worten haben hansfranzdampf farbig und fussgänger9.

hier lesen.
   
revolt göldin kutti dachstock reithalle

05.04.04

EIN ABEND MIT FATALEN FOLGEN (03.04.04)

Ein weiterer wertvoller Abend in diesem wertvollen Leben ist vergangen. Einfach so. Die Leiden der jungen Rapper und andere Leidensgeschichten werden jedoch auf folgenden Linien, in länglicher Kürze präsentiert, so wie es sich versteht und gehört wird immer noch was verstanden und gehört werden will.

von mattr.

HIER der report

   
quiet night mit göldin & bit-tuner

22.08.2003

 

es war ein geniales konzert, die plattentaufe von göldin und bit-tuner.

die beiden releasten ihr album "aläs wird guet", welches den standard für ch-rap neu gesetzt hat.

manu hat es die orgie in einem report festgehalten.

HIER der report von manu!

   
young blood brassband (reitschule)

22.08.2003

World Premiere And Swiss Exclusive Show!

Russian Percussion meets Youngblood Brass Band

Russian Percussion feat:
Dj Vadim - turntables/ samplers (ninja tune/Jazz Fudge)
First Rate - turntables(ex world dmc champ/scratch perverts/morcheeba)
Yarah Bravo - mistress of poetic innovation
Jonas - bass (PELDING)
Abdullah s - keyboards (PELDING)
Christopher- drums (PELDING)

Jamming with:
Youngblood Brass Band feat:
two drummers, one sousaphone, two trombones, a saxaphone, three
trumpets and an MC. They are signed to Ozone Music, sister label to Def
Jux. and Round Table Knights

u.a Manu war dabei, schrieb den Bericht und machte ein paar Fotos: HIER!

   
Frühjahrs-Chill im Centovalli '03

12./13. April 2003

Viele Leute vom Forum, gute Musik, Open Mic Session und eine unbeschreibliche Naturkulisse machen dieses Weekend unvergesslich und somit Report würdig. Und Void als Organisator gebührt 'n Dank!

 

 

 

 

 

Tessin in Wort und Bild festgehalten hat Revoxx hier.

   
Galapagos 4 Night, Zürich

23.01.03

"ich hab' endlich einen konzertbericht geschrieben. das problem: ich bin während dem schreiben total abgeriftet, und die vorgeschichte steht zum eigentlichen konzertbericht rund im verhältnis 10/2. das hat aber auch damit zu tun, dass ich die videos eigentlich schon am tag nach dem konzert hochgeladen hab', und ein video sagt oft mehr als 1000 worte! hoffentlich habt' ihr sie auch angeschaut! den bericht könnt ihr hier lesen...wenn ihr lust habt!"   

 

 

 

BERICHT LESEN, Simi.

 

   
Sage Francis in Dublin.

2.Dezember 2002

Im Whelan's an der Wexford Street in Dublin machte am 2,Dezember des letzten Jahres Sage Francis Halt auf seiner Europatour. Da Renzo zu dieser Zeit sowieso in Irland, ja sogar in Dublin verweilte, war er natürlich dabei.

 

 

 

 

Mit der Kamera seines Cousins und dem eigenen Gedächtnis hielt er diesen Abend fest. Den dabei entstandenen Report könnt ihr hier - wo auch sonst ? - lesen.  LESEN!

   
Living Legends in der Grabenhalle.

7.Dezember 2002

Seien wir ehrlich: Darauf haben wir alle schon lange gewartet! Und enttäuscht wurde niemand: Fast alle Legends auf der Grabenhallen-Bühne, gute Stimmung, Klassiker, Neuheiten...

Seien wir noch ehrlicher: Hätten WIR diesen Termin verpasst, könnten  wir unsere Website gleich an den Nagel hängen (Das hätte wohl aus technischen Gründen eher schlecht geklappt, also kein Grund zur Unruhe...).

 

 

 

Lest zu diesem denkwürdigen Abend ein paar Worte. Und lasst ihn durch die zahlreichen Fotos nochmals Revue passieren. HIER!

 x
Def Jux Label Night in der Remise.

21.November 2002

Am 21. November 2002 fand in der Remise in Wil (SG) die einzige CH-Show der Def Jux Tour '02 statt. Gründer El-P wurde dabei durch Mr. Lif und RJD2 unterstützt.

Wir waren dabei und haben den Abend in Wort und Bild festgehalten.

 

 

 

 

Lest den Bericht hier.

  

trage dich für den undergroundhiphop.ch newsletter ein!

   

contact@undergroundhiphop.ch

x