reviews

konzertpics

interviews

reports

klatsch

download

playlist

links

crew

forum

gästebuch

I don't know if this will ever catch on, but my friends like my songs, and I like my songs. (The Grouch)

 



Substraktrecords präsentiert stolz am Montag, 6. Nov. 2006 im Boa Kulturzentrum Luzern:

Live Show von Seven Star (Miami, USA), Xndl (Subversiv Rec., GER) und Dj Killer (Japan).
Galerie mit La Mano Fria (USA) & Gordon (GER).

"Nach langem Warten wird jetzt auch die Welttournee in Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, Schweiz und England statt finden. Die Musiker und Grafikkünstler möchten den Zuschauern die Probleme der dritten Welt näher bringen.
Vor 4 Monaten startete die Tour in Japan und der USA unter dem Namen „The Third World Cup“ und so wollte man diese Themen in Verbindung des Massenkonsums Fußball ein gewisses Interesse erwecken. Es wurden richtige Fußball Tourniere in unterschiedlichen Stätten mit Straßenkindern und Fans durchgeführt, in Begleitung von Kunstausstellungen und Musik. Von Trikots bis zu echten Pokalen, wurde alles in mühsamer Handarbeit erschaffen, um auch den Immigranten und Sozial schwächeren ein Gefühl der Freude am Spiel zu ermöglichen.
Kein Spiel des Geldes und Ruhms, sondern ein Spiel für die Menschen.

Seven Star von Project: Mooncircle und Botanica del Jibaro stellt sein neues Album "Alternate Invention" vor. Der aus Puerto Rico stammende Künstler des ehemaligen Labels Counterflow Rec. lebt jetzt ebenfalls in den Vereinigten Staaten. Er ist bekannt für seine tief greifenden Shows, wo es nicht nur um das "Kopfnicken" geht, sondern man durch seine Stimme und Worte einiges erwarten und lernen kann. Das Live Konzert wird von Gordon, Xndl (Subversiv Rec.) und DJ Killer(Japan) begleitet.

Nicht nur der tiefgründige Hip Hop / Electronic Musik steht bei den Dates im Vordergrund, sondern auch die Philosophie der Labels. In Form einer großen Artwork Ausstellung kommen auch die Designer La Mano Fria und Gordon zu Wort.

In der Ausstellung wird es überwiegend um politische Meinungen zu
verschiedensten Ländern und um Grafik Arbeiten der letzten Weltweiten Veröffentlichungen gehen.

La Mano Fria (Miami, FL, USA)
La Mano Fria's Familie ist als Einwanderer in den Vereinigten Staaten
nicht unbedingt nett empfangen worden und er trägt seine Erfahrungen mit
diesem Land und der Flucht seiner Familie aus ihrer Heimat Kolumbien in die Kunst hinein und sorgt in vielen Ländern und Köpfen für Unruhe.
Seine Ausstellungen und Musik Labels rund um den Globus brachten ihm
schon einige positive Meinungen entgegen. Zeitungen wie die New York
Times schrieben schon Artikel über ihn und seine Wege. Negativ sehen sie seine Arbeiten nur an, wenn er ihnen im Weg und in der Politik ein Störfaktor ist, dann darf er wieder einmal nicht einreisen um die Menschen nicht aus ihrem Traum der heilen Welt zu wecken.

In Europa ist der Sitz des Partner Labels Project: Mooncircle von Gordon Gieseking, er ist einer der Produzenten und Designer der Vereinigung Namens Beta Bodega Coalition von La Mano Fria.
Gordon geht bei der Ausstellung auf das Thema Afrika – Sierra Leone ein. Dabei handelt es sich um die vielen Kindersoldaten und Korrupten Machenschaften der Diamantenjäger. Die Vernichtung der Kultur und der Bevölkerung selbst. Nach längeren zusammenarbeiten mit Hilfsorganisationen und deren Unterstützungen, konnte er seine Eindrücke verarbeiten und umsetzen."
www.botanicadeljibaro.com


www.undergroundhiphop.ch  - '98 till infinity...