reviews - produktion


site map - home

 

playlist  - links


crewgästebuch

 

neue galerie. jetzt mit rückgaberecht. und: schluss mit lustig.
alle haben zuhause welche, niemand spricht gerne darüber: postkarten. zeit, diesen kleinen biestern eine galerie des monats zu widmen. der ausdruck "garlerie des monats" ist deshalb so lustig, weil die erste und bisher einzige etwas länger als einen monat unter diesem titel publiziert war. nämlich dreieinhalb jahre. das ist etwas lange. aber egal, dafür haben ganz ganz viele leute die panini sache angeschaut und sich ab- und zu sogar darüber amüsiert. apropos amüsiert: jetzt ist sowieso schluss mit lustig, per sofort ist die galerie ein ort der ruhe und besinnung. themen die unter die haut gehen, die aufrütteln, die trauer und wut verbreiten. wie etwa postkarten. es werden nicht nur die schönsten postkarten aller zeiten gezeigt, nein, auch die schönsten ausschnitte der schönsten postkarten der welt sollen hier auf ihre kosten kommen. bla bla bla. vergrösserte ausschnitte von fotos sind ja eh etwas vom tollsten, man erinnere sich bitte an den schuss des londEn reports. wer sich nicht erinnern will oder mag, drück HIER. LOS!
adelboden lenk
old-skool, baby!
...und der passende ausschnitt.
ist das rechts ein kind? und links die mutter? auf jeden fall tragen beide freshe kleidung. würden sie wohl in die kamera lächeln und winken, wenn sie wüssten, dass sie 30 jahre später auf undergroundhiphop.ch im grossformat erscheinen? eher nicht. wahrscheinlich würden sie uns just den finger zeigen. oder die skibrille (uvex-72 speed) runterklappen. als zeichen der verachtung und so.
ferien dorf fiesch
es gibt gebäude, die sind so schön, dass man weinen oder davon eine postkarte drucken lassen muss.
...und der passende ausschnitt.
diese schauen immerhin freundlich zum fotografen. dafür mussten sie punkto kleidung ein wenig zurückstecken. bzw. ganz.
la caldura (italien)
diese postkarte aus den späten sechziger jahren finde ich einfach so etwas von anmächelig. das  hotel dort sollte man für eine 2 tägige party mieten. die gäste schlafen in den zimmern, im speisesaal sause bis zum morgengrauen, auf dem felsen eine open-air bühne mit den living legends. das wird gut! (ein weiteres zukunfts-projekt ist geboren.)
...und der passende ausschnitt.
herzig, wie der hoteldirektor extra sein schönstes auto auf die strasse gestellt hat, um den eindruck zu erwecken, es fahre rein zufällig über diese belebte strasse. das nächste mal sollte er vielleicht noch den gärtner hinters steuer setzen, sonst bekommt er eine parkbusse.
snow fun.
eigentlich sollte man ihnen eine eigene galerie widmen, nein, gar einen eigene website: die poppigen, flippigen und ultra-mega-coolen wintersport postkarten der neunziger jahre! leuchtende skianzüge, grelle neon-farben, "coole" sonnenbrillen, skischuhe auf den snowboards, die anfangs noch eher wie surfbretter aussahen. leider sterben sie aber aus. weil selbst die letzte kioskfrau im hintersten bergdorf merkt, dass diese karten "langsam" aus der mode kommen. dabei sollten sie - nach läppischen 12-15 jahren - sie lieber im sortiment behalten, denn bald werden sie wieder SCHWER in mode sein. vielleicht.
...und der passende ausschnitt.
ha ha ha, dazu braucht man wohl nicht viel zu sagen. autsch!
so etwa...
hier ein schönes beispiel für diese generation von postkarten. herrlich.
leider gibts oben keinen passenden ausschnitt.
aber dafür einen anderen. man nehme zur kenntnis: diese karte wurde anno 1998 verschickt, das foto stammt wahrschinelich aus dem jahre 1914. (obwohl die skischuhe auf den spät-realismus schliessen lassen.)
ayia napa.
hier wurde weder mit gelber farbe, noch mit den effekten des grafik - programm (pick pay foto fix 1.2 shareware) gespart.

...und es hat sich ausbezahlt.

   
irgendwie ist dieser ausschnitt noch recht lustig. je nach humor.
   
ein 70er jahre hallenbad vom feinsten. denkt man sich die kinder weg... die kombination aus chlor, schrecklichem design, kindergeschrei, feuchter luft und fusspilz ergibt ein schweizer hallenbad.

natürlich stellt sich sofort die frage, wieso dieser lieben kinder sich so artig verhalten, diskutieren, lachen, politisieren (frauenstimmrecht) etc.

die antwort findet man erst auf den zweiten blick, mit hilfe einer lupe:

representing the law of the hallenbad.  
dahinter steckt er. der big daddy des fiescher hallenbades, der fusspilz-pimp schlechthin. wer probleme macht, rutscht "zufälligerweise" auf dem glatten plättliboden aus und schlägt sich am geländer den kopf auf. oder kriegt 'ne arschbombe an' kopf. so hart es auch tönen mag...es scheint zu funktionieren. wer sich an die regeln hälft, lebt nicht schlecht.
tinos, griechenland  
ein schöner hafen.
...und der passende ausschnitt.  
wenn man ein wenig die augen zukneift, erkennt man die geilen 70er jahre chläpfe.  inkl. vw bus und ami schiff. allerdings muss man die augen schon recht gut zukneifen.
hotelklotz in griechenland.  
ein abgelegener hotelklotz in griechenland. inkl. nach-koloriertem himmel.
verkrampfter familien-papi beim wasserski.  
ai ai ai.
 

die zukunft war früher auch besser. karl valentin.

www.undergroundhiphop.ch
die LEGENDÄRE panini galerie.
nach hause
 
trage dich für den undergroundhiphop.ch newsletter ein!

  

contact@undergroundhiphop.ch