x

reviews - produktion


site map - home

 

playlist  - links


crewgästebuch

x

x

 

Aqua Luminus III. & Misanthrop
-
Leinwand EP

   geschrieben von michi. november 2006  
 

A1. Giftgruen
A2. Sternhagelblau
A3. Barbarossa

B1. Rabenschwarz
B2. Ultraviolett

 

 

   

Als sich diese farbenfrohe Platte zum ersten Mal im auf dem Teller drehte und die ersten Klänge von "Sternhagelblau" erschallten, ging ich sogleich davon aus, dass dies wohl auch gerade das kolorierteste und wohlklingendste Aushängeschild dieser EP sein müsse. Doch weit gefehlt, wie sich sogleich herausstellte, denn es folgten nicht weniger als "Barbarossa", "Rabenschwarz" und "Ultraviolett".
Altgewohntes Sampling (auch mal Gitarren), abwechselnd warme und kalte Synthies, klassische Cuts, weiche und trotzdem druckvolle, kratzige Drums. An witzigen Riffs und bequemen Melodien fehlt es ebenfalls nicht, wie man an "Barbarossa" schnell erkennen kann.
Eine wilde Angelegenheit dann postwendend mit "Rabenschwarz", das berechtigterweise schon zu einem guten Teil an die 88:Komaflash-Manier erinnert.
Zum sedierenden, guten Schluss kommt es dann mit "Ultraviolett" mit (dem KMFL-Fan auch nicht ganz unbekannten) Streichern und elektronisch klingenden Keys, die ebenso von Alias stammen könnten.
Nicht nur des schönen Picture-Disc - Artworks wegen ist diese Platte also etwas vom Besten, was dieses Jahr das Licht der alternativen / experimentellen Instrumental-Hiphop - Musikwelt erblickt hat. Alle verfügbaren Daumen hoch.

88komaflash
misanthrop
audiac records     /@myspace