I don't know if this will ever catch on, but my friends like my songs, and I like my songs. (The Grouch)

 

Ceschi, Noah23, Equinox - Tour

 


Ceschi

Noah23

2nd Class Citizen

DJ Scientist

Ceschi Ramos hat sich die letzten knapp 10 Jahre über einen weit über Los Angeles hinaus wirkenden Ruf erarbeitet. Er gilt als einer der talentiertesten Songwriter seiner Generation und setzt sich und seinen Ideen dabei kaum Grenzen: Als Rapper/Sänger und Gitarrist (u.a. der Band Toca) ist er in diversen Fusion-, Rock-, Hardcore- und HipHop-Projekten (u.a. Features mit Aceyalone, Mikah 9, 2Mex, Abstract Rude) aktiv. Die letzten 3 Jahre über hat er nun für die beiden Alben “Fake Flowers” und “They Hate Francisco False” die lang verdiente Anerkennung als Solo-Künstler bekommen – die “One Year And A Day”-Tour bringt ihn zum ersten Mal nach Europa. Unterstützt wird er dabei von seinem Bruder David Ramos.

Auch Noah23 eilt ein kaum zu überhörender Ruf voraus: 10 veröffentlichte Alben, unzählige Kollaborationen mit Größen der Independent-HipHop-Szene und Tourneen quer durch Amerika und Europa sprächen eigentlich ja schon für sich. Doch erst wer den kanadischen Rapper und Sänger schon einmal live erleben durfte, weiß, dass dieser Ruf nicht mehr als ein leises Echo dessen ist, was die Zuschauer diesen Herbst erwartet: Noah23 ist ein Performer sondergleichen, gegenüber dessen Bühnenpräsenz und Intensität alle Vergleiche versagen müssen.

Und genau an der Stelle, an der Noah23 den Zuschauer atem- und sprachlos zurücklässt, ergreift ihn 2econd Class Citizen: Der Engländer machte die letzten beiden Jahre über mit 2 Vinyl-Releases von sich reden, die dem Genre “Instrumental-HipHop” die längst verloren geglaubte Seele zurückgegeben haben. Auch Equinox-Gründer DJ Scientist hat die letzten Jahre über bewiesen, dass es noch möglich ist, einen Schritt weiter über jegliche Genregrenzen hinaus zu machen. Seine Songs sind voller Spannung und Passion, sind detailverliebte Klangcollagen in denen melancholische Melodien, rockende Gitarren und crashende Beats zu einer Einheit verschmelzen.

Mit diesem Lineup präsentiert sich das Equinox-Label nun zum ersten Mal auf den Bühnen Europas – Im Oktober erscheint die zweite Label-Compilation “One Year And A Day” mit Beiträgen von u.A. Ceschi Ramos, DJ Scientist und 2econd Class Citizen.